Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von Zukunfts-Beruf Grundschul-Lehrer

An Grund-Schulen werden viele neue Lehrer gesucht.
Besonders Männer.
Denn es gibt nur wenige männliche Grundschul-Lehrer.

Wir wollen jungen Männern zeigen,
dass der Beruf Grundschul-Lehrer ein schöner, interessanter Beruf ist.
Sie können dann überlegen,
ob sie auch in diesem Beruf arbeiten wollen.

Warum sollen mehr Männer als Grundschul-Lehrer arbeiten?

- Kinder sollen Frauen und Männern als Vorbilder haben.

- Viele junge Männer können gut mit Kindern umgehen.
Ihnen kann die Arbeit in einer Grund-Schule viel Spaß machen.

- Damit Kinder gut lernen können,
brauchen sie viele schlaue und nette Lehrerinnen und Lehrer.

So funktioniert diese Internet-Seite:

Ganz oben in der Mitte gibt es das Logo.
Wenn du darauf klickst, kommst du immer auf die Start-Seite.

Logo Zukunftsberuf Grundschullehrer

Unter dem Logo gibt es eine Zeile mit drei Menü-Punkten.

Menü Zukunftsberuf Grundschullehrer

Darunter gibt es Bilder mit verschiedenen Texten.
Wenn du auf die Menü-Punkte oder Bilder klickst, kommst du direkt zu den Informationen.

Bilder Zukunftsberuf Grundschullehrer